Kampftag 10 | KG II vs TSG Nattheim II | KG vs. TSG Nattheim

Am Samstag, den 25. Oktober,  fand in der Herwartsteinhalle in Königsbronn der Heimkampf zwischen der ersten und der zweiten Mannschaft der KG Königsbronn Faurndau und den Nattheimer Ringern statt. Um 17:00 Uhr begann das Wiegen beider zweiter Mannschaften. Für Faurndau standen heute Adnan Egrlic und Mahmood Nasrat auf der Matte. Beide lieferten im Anschluss schöne Kämpfe. Während Adnan sowohl im griechisch-römischen Stil als auch im Freistil in der Gewichtsklasse bis 130 kg antrat, rang Mahmood nur im griechisch-römischen Stil in der Gewichtsklasse bis 66 kg. Er lieferte einen Kampf mit vielen aufregenden Wendungen, während nicht alle davon eine positive Auswirkung auf den Puls der Zuschauer und Trainer hatten. Adnan hingegen stand ebenfalls wie ein Fels auf der Matte, jedoch konnte er beide Male nicht viel gegen den deutlich stärkeren Gegner ausrichten. Dennoch gab er keinen Punkt ohne Kampf ab. Der Mannschaftskampf der zweiten ging mit 16:40 Punkten an die Nattheimer Ringer.

Im Anschluss standen um 19:00 Uhr die Ringer der ersten Mannschaften auf der Waage. Aus Faurndau traten Oliver Schuler, Stefan Hoss, David Tok und Tom Betz auf die Matte. Die Ringer lieferten spannende Kämpfe bis zum Schluss. Besonders hervorzuheben ist dabei der Kampf von Stefan, welcher trotz einer abgegebenen 5er Wertung seinen Gegner spektakulär über die Matte schob. Am Ende konnte er ihn mit beiden Schultern am Boden sichern und somit auch leider die einzigen Mannschaftspunkte des Abends sichern. Oliver Schuler, David Tok und Tom Betz verloren ihre Kämpfe alle sehr knapp, gaben jedoch auch keine Punkte ohne Kampf ab. Die Kämpfe gegen den derzeitigen Tabellenzweiten waren alle spannend und durchaus fair. Der Kampf endete mit 4 : 26 für die Nattheimer Ringer. Im Anschluss gab es noch leckeres Schnitzel mit Kartoffelsalat und noch besseres Bier für die Ringer, Trainer und Zuschauer. Damit ist jetzt die erste Saisonhälfte abgeschlossen. Die Mannschaft steht derzeit auf dem 7. von 9 Tabellenplätzen.

Ganz besonders möchte ich alle Lesenden zu unserem Heimkampf am 31.10 in der Turnhalle in Faurndau gegen den SV Ebersbach II einladen. Die Kämpfe beginnen um 18:30 Uhr.